Konfigurationsbox öffnen

Case Study - Transportvergleich

Die Case Study wurde im Rahmen einer Masterarbeit des Studiengangs "Supply Chain Management" an der FH OÖ von Frau Christine Einzenberger erstellt. Primäre Zielgruppe dabei sind Berufsschüler der 3. Klasse im Lehrgang Speditionskaufmann/-frau. Die Case Study kann jedoch zielgruppenspezifisch angepasst werden und eignet sich jedenfalls auch für Oberstufenschulen mit Logistikschwerpunkt. Die SchülerInnen sollen dabei ein Verständnis über die einzelnen Verkehrsträger erlangen und durch Gruppenarbeit praktische Transportlösungen erarbeiten.

Case Study - Transportvergleich
(pdf, 188,9 KB)

Feedback

Um unsere Materialien so informativ und benutzerfreundlich wie möglich gestalten zu können, freuen wir uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge Ihrerseits.