Services

Teaching Material

Choose from a variety of different teaching material. Try one of our prefabricated teaching packages consisting of PowerPoint slides, a reader, as well as short films with fitting exercise (incl. solution - you will receive the required password on request at rewway@fh-steyr.at). You prefer to create your lessons individually? You are free to adapt our PowerPoint slides (structured into relevant topics) and possibly combine them with one of our different exercises or films. 

Find our different teaching materials here >>

Individual Learning Package

You would like to have your individual PowerPoint slides or a whole learning package, adapted to your special requirements and needs? We would be pleased to create an individual learning package free of charge.

more >>

Transport School Lab

Experience the world of transport logistics – the organised workshops combine theoretical knowledge with practical insights. The workshops mainly take place at the port of Enns to create common interfaces with stakeholders from the economy and to ensure international visibility.

more >>

Book Guest Lecture 

For variety within your study-, teaching- or working everyday live we have collected a wide range on exciting guest lectures on different topics. You can contact the different persons in charge and set an appointment, individually customized to your special needs.

more >>

Book Excursion

You would like to have practical insight into the processes of important stakeholders from the industry and to conclude your theoretical knowledge with information from the practice? Use the opportunity to book one of our interesting excursions to different ports, logistics service providers or other relevant stakeholders.

more >>

Services

Lehrmittel

Wählen Sie aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Lehrmitteln das für Sie passende aus. Probieren Sie doch eines unserer vorgefertigten Lehrmittelpakete bestehend aus einem Power-Point Foliensatz, dazugehörigem Reader, Kurzfilmen, Übungen (inklusive Lösung - das Passwort dazu erhalten Sie auf Anfrage an rewway@fh-steyr.at) und weiterführenden Links. Sie bevorzugen es Ihren Unterricht frei zu gestalten? Dann adaptieren sie gerne unsere Foliensätze und Reader, gegliedert nach Themenschwerpunkten und kombinieren diese gegebenenfalls mit einer unserer zahlreichen Übungen oder mit einem Film.

Zu unseren Lehrmitteln >>

Individuelle Lernpakete

Sie hätten gerne einen individuell an Ihre Wünsche angepassten Power Point-Foliensatz oder ein komplettes individuelles Lehrmittelpaket? Gerne erstellen wir (je nach Kapazität) kostenfrei auf Ihre Angaben entsprechend zugeschnittene Lehrmaterialien.

mehr >>

Transport School Lab by Logistikum Steyr

Nachhaltige Gütermobilität interaktiv und praxisnah erleben - Verbringen Sie einen Tag mit unserem jungen, dynamischen Team und erhalten topaktuelle Informationen zu vielfältigen Themen rund um die Verkehrsträger mit Schwerpunkt Wasserstraße oder auch Trends (z.B. Digitalisierung) und Berufsfelder in der Logistikbranche.

mehr>>>

LOGISTIFY - die Welt der Logistik verstehen!

In drei Kurzspielen befasst sich unsere Lern-App  mit den unterschiedlichen Transportmitteln, deren schonender und effizienter Ressourcennutzung und mit Berufsbildern im Logistikbereich. Ziel ist es auf spielerische und ansprechende Weise Wissen über nachhaltige Gütertransporte und Berufsbilder in der Logistik zu vermitteln.

mehr >>>

Fachvortrag buchen

Sie wollen Abwechslung in Ihren Schul-/Studien- oder Arbeitsalltag bringen und von ExpertInnen spannende Informationen zum Thema Binnenschifffahrt, multimodaler Verkehr oder LNG erhalten? Wählen Sie einen von vielen interessanten Vorträgen aus, kontaktieren Sie den jeweiligen Vortragenden und vereinbaren Sie gemeinsam einen Termin. 

mehr >>>

Exkursion buchen

Sie wollen die Binnenschifffahrt auf der Donau hautnah erleben? Dann vereinbaren Sie Ihre individuelle Hafenbesichtigung.

mehr >>